Spezielles / Aktuelles:

TRAUER UM UNSEREN FREUND UND MITSTREITER RONNY STEINHAUSER

In tiefer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass Ronny Steinhauser, der Leiter der Tierstation
Esperanza in Malaga, im September 2016 verstorben ist.  Nach seinem kürzlichen Transport von heimatlosen Hunden
und Katzen in die Schweiz ist er auf der Rückfahrt nach Malaga ums Leben gekommen. 

Ronny war Dreh- und Angelpunkt unserer Station in Malaga. Sein ganzes Leben hatte er den
Heimatlosen gewidmet.  Er arbeitete seit jungen Jahren in europäischen Tierheimen und 
Tierschutzorganisationen. Nachdem wir ihn vor über 20 Jahren kennengelernt hatten, haben wir 
zusammen die "Tierstation Esperanza" gegründet. Er baute mit eigener Hand unsere Station in 
Malaga auf und leitete diese mit viel Engagement und Herzblut. Ronny war ein Tierschützer, wie
es sie leider nicht oft gibt:  er arbeitete mit Herz UND Verstand, war absolut zuverlässig,  gradlinig, 
bestens organisiert, selbstlos und natürlich mit viel Liebe zu seinen vierbeinigen Schützlingen.
Kein Mann der grossen Worte, sondern der grossen Taten. 

Wir trauern um einen guten Freund. Wie es ohne ihn weitergehen soll, wissen wir im Moment 
nicht...  




Ronny